Über mich

Hier erfährst du mehr über mich und meinen bisherigen Lebensweg.

 

Meine Reise durch die Depression

Ich bin Fabio (34) und ich erzähle dir von meiner Depression. Anfang 2019 hat es mich erwischt, ich bin an einer Depression erkrankt. Es war alles sehr dunkel, hoffnungslos und trist. Ich hatte keine Lebensenergie oder Motivation, den Job verloren und wusste kaum etwas über diese Krankheit. Meine Ausgangssituation war denkbar schlecht. Ich war mir aber sicher, dass ich diese Zeit überstehen werde. Ich war mir sicher, dass ich stärker hervorkommen werde. Ich suchte einen Therapieplatz und setzte alles daran, wieder gesund zu werden. Ich befasste mich mich mit der Krankheit und überlegte, was ich alles tun kann, damit es besser wird, denn eins will ich klarstellen: Der Zustand war unerträglich, lebensbedrohlich. Mir ging es so richtig dreckig. Das war mein absoluter Antrieb, denn so wollte ich unter keinen Umständen weiterleben. Meditation und Yoga gehörten zu meiner Routine, dazu las ich Bücher und hörte mir Podcasts an.

Nach und nach ist es mir gelungen, die Krankheit und mich selbst zu verstehen. Dadurch kamen die Fortschritte und das Licht in meinem Leben wurde wieder angeknipst. Mittlerweile strahle ich wieder und erkenne die Chance, die in so einer Krankheit steckt. Ich kann es besser machen und das Leben genießen, ich kann das Leben wertschätzen und davon profitieren. Die Depression ist für mich ein Geschenk. 

Heute möchte ich meine Erfahrung weitergeben. Als Achtsamkeitstrainer und Meditationslehrer habe ich ein spezielles Post-Depressions-Training entwickelt, damit auch du nicht mehr den Rückfall fürchten musst. Darüber hinaus ist mein Buch „Danke, Depression“ bald im Handel erhältlich. 

Du bist an einer Zusammenarbeit interessiert? Das sind die nächsten Schritte:

1. In einem 15 Minuten Kennenlerngespräch möchte ich mit dir über deine aktuellen Herausforderungen sprechen. 
2. In einem 45 Minuten Beratungsgespräch gehen wir ins Detail. Ich stelle dir einen Lösungsansatz vor und beantworte deine Fragen.
3. Wenn es nun für beide Seiten passt, startet unsere gemeinsame Zusammenarbeit. 

Das sagen meine Kund:innen über mich

Callum

Mit seiner beruhigenden Stimme, seinem besänftigenden Auftreten und der Betonung des wertfreien sicheren Raums, den er schafft, fühlt man sich in Fabios Gegenwart sofort entspannt und wohl. Die Teilnahme an seinem Kurs war eines der besten Dinge, die ich je getan habe, um geistig und als Person zu wachsen. Er hat eine einzigartige Art zu lehren, die uns ermutigt, über unsere Umgebung nachzudenken und mit unseren Sinnen in Kontakt zu kommen. Ich würde Fabio ohne zu zögern jedem empfehlen, der seinen Horizont erweitern und entdecken möchte, was Achtsamkeit und Meditation zu bieten haben..

Nadine

Fabio ist ein außerordentlich sympathischer, freundlicher und kompetenter Trainer, den ich uneingeschränkt empfehlen kann. Ich mochte es total, mir ganz bewusst die Zeit zur Reflexion zu nehmen und meine Gedanken bewusst auf positive Momente im Alltag zu lenken. So bekamen negative Momente automatisch viel weniger Raum. Vor allem seine Stimme half mir, bei der Meditation voll und ganz anzukommen. Vielen Dank für die schönen Sitzungen.

Tina

Fabio’s Achtsamkeits-Training hat mich während einer beruflichen und persönlichen Umbruchphase begleitet. Es hat mir geholfen tief in mich reinzuspüren und bei wichtigen Entscheidungen ganz bei mir selbst zu bleiben. Das Training besteht aus mehreren Modulen zu Themen rund um die Achtsamkeit, wie z.B. Meditation, Körperwahrnehmung und das Loslassen. Fabio vermittelt zu jedem dieser Themen einen guten Mix aus Theorie, Methodiken und Techniken, die vorallem durch das personalisierte Achtsamkeits-Tagbuch leicht in den Alltag zu implementieren sind. Fabio’s ruhige und angenehme Stimme hat mich besonders in den Meditations-Elementen in tiefe Entspannung und in den jetztigen Moment gebracht.

Carina

Ich habe das Achtsamkeitstraining bei Fabio gemacht und bin jedes Mal mit einem Gefühl von Dankbarkeit, Ruhe und Begeisterung aus dem Raum gegangen. Vor allem die beruhigende und tragende Stimme von Fabio bei den Meditationen fand ich beeindruckend. Ich freue mich, dass ich die Chance hatte an dem Training teilzunehmen. Für mich hat es sich angefühlt, wie ein Training, das einzig und alleine auf mich und meine Bedürfnisse ausgerichtet und zugeschnitten ist. Einige Impulse daraus konnte ich auch bereits in meinen Alltag integrieren. Sie geben mir vor allem in herausfordernden Situationen Halt und Zuversicht. Danke, Fabio! 

Jessica

Wir hatten Fabio als Speaker zu unserem bravobike Gesundheitstag eingeladen. Sein Beitrag war mit Abstand der Beliebteste an diesem Tag. Fabio spricht sehr offen und aus vollem Herzen über eine dunkle Zeit in seinem Leben und seine Erfahrungen daraus. Sein Vortrag hat nicht nur Nähe zum Thema „Psychische Gesundheit“ geschaffen – er hat vor allem Mut gemacht. Sehr empfehlenswert!

Gino

Fabio half mir dabei, im Alltag einfache Wege zu finden, um mehr Achtsamkeit einzubauen. Seine Stimme bei den Meditationen wirkt sehr beruhigend.