Über mich

Ich bin ein positiver Mensch, für den es keine unmöglichen Aufgaben gibt. Ich bearbeite meine Projekte leidenschaftlich und mit viel Energie. Als Redakteur zählen für mich drei Aspekte, die meine beruflichen Fähigkeiten und Qualitäten bestimmen: Erfahrung, Ausbildung und Weiterbildung. Hier durfte ich in den letzten Jahren einiges lernen und in der Praxis anwenden.

Durch Praktika bei Sky Sport, 11Freunde und der Perform Group habe ich sehr früh das journalistische Handwerk erlernt. Ich wurde bisher als Redakteur, Journalist, Texter, Social Media Manager, Chef vom Dienst und Stadionreporter eingesetzt. Durch die Weiterbildungen wurde mein Profil weiter geschärft, sodass ich dir nun eine breite Palette an Dienstleistungen anbieten kann. Schreib mir gerne über das Kontaktformular oder besuche mich auf LinkedIn oder Xing, wenn du mehr erfahren möchtest. Ich freue mich auf deine Nachricht! 

Fabio Porta

Erfahrung​

Ich verfüge über zehn Jahre Berufserfahrung als Journalist, Redakteur, Social Media Manager und Chef vom Dienst, unter anderem bei Sky Deutschland und der Perform Group. Aktuell bin ich ehrenamtlicher Redaktionsleiter von krisenchat.de. 

Journalistische Ausbildung

Durch ein Volontariat bei Sky Deutschland wurde ich zum Journalisten ausgebildet. Während meines Volontariats habe ich Erfahrungen in einer Print-Redaktion und in der Sport-PR gesammelt. 

Möchtest du mehr über mich erfahren?